Audi Fahrwerk

 

 

Audi gehört zu den deutschen Automobilherstellern mit einer langen Tradition, die zu Zeiten zurückreicht, in denen das Automobil noch in den Kinderschuhen stand. Klangvolle Namen wie Horch, aber auch DKW und später NSU klingen bei dem Hersteller mit. Spätestens mit Audi 80 und Audi 100 versuchten sich die Ingolstädter Autobauer neu zu positionieren. Die spätere Zugehörigkeit zum Volkswagen-Konzern war dadurch stets von Vorteil. So sind die Audi 50 (baugleich mit Polo), Audi 80 und Audi 100 die ersten Modelle von Audi, die auch in der Tuning-Szene von nennenswerter Bedeutung waren. In der heutigen Zeit ist ein Tuning-Schwerpunkt bei der Fahrzeug-Modifikation insbesondere das Fahrwerks-Tuning, wie wir es von etablierten und renommierten Herstellern in unserem Online-Shop anbieten.

Vom Audi 50 über den Quattro hin zum Audi R8 RS

Man konnte es lange Zeit kaum glauben, doch noch vor dem Zweiten Weltkrieg gehörten die Automobile der Marke Audi zu den luxuriösen Oberklassen-Modellen. Ab den 1950ern sollte es jedoch einige Jahrzehnte dauern, bis Audi wieder in diesem Segment angekommen war. Doch spätestens seit Audi A6 und Audi A8 konnten sich die Ingolstädter bestens etablieren. Heute bietet Audi Kraftpakete wie den Audi TT, Audi R8 RS, aber auch SUVs wie Audi Q3, Q5 oder Q7 neben kleinen Kompakten wie dem Audi A1. Die Modellpalette ist umfangreich und jeder einzelne Audi kann phantastisch mit Fahrwerks-Tuning veredelt werden. Der Trend geht dabei weg vom aufdringlichen optischen Tuning mit Bodykits oder ähnlichen Maßnahmen. Vielmehr wird durch intelligentes Fahrwerks-Tuning eine Verbesserung der sportlichen Fahreigenschaften der Audis gefördert.

Sportfahrwerke und Gewindefahrwerke werden heute direkt vom Profi-Rennsport abgeleitet

Dazu tragen Sportfahrwerke und Gewindefahrwerke bei, die direkt und ohne Umweg aus Segmenten wie Königsklasse Formel 1, DTM, Extremrennen wie den 24-Stunden-Rennen in Le Mans oder der NASCAR stammen. Das bedeutet absolute Hightech schon bei den Materialien und setzt sich fort mit einem modernen Entwicklungs- und Herstellungskonzept. Natürlich werden explizit die Schraubfahrwerke und Sportfahrwerke großer Hersteller wie beispielsweise Bilstein, H&R oder Eibach auf Herz und Nieren geprüft. Damit vereinen zeitgemäße Motorsportfahrwerke die anspruchsvolle Straßenlage eines Audis ebenso wie eine optisch ansprechende und stylishe Tieferlegung. Das natürlich bei Berücksichtigung höchster Sicherheitsstandards.

Cup-Sport und Club-Sport Fahrwerke, Integration von Smartphones und Tablets

Daneben hat auch die digitale Ära bei den Fahrwerken für Audi Einzug gehalten. Ob Gewindefahrwerke, deren Setup über Apps gesteuert wird oder CNC-gefräste hochfeste Legierungen, die zum Einsatz kommen. Gekrönt werden Sportfedern mit progressiver Kennlinie, Sportfahrwerke und Gewindefahrwerke mit dynamischen und schnell sowie präzise ansprechenden Fahrwerken von Cup- und Club-Sport-Fahrwerken, die auch immer in einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Selbstverständlich bieten wir in unserem Online-Shop nur feinste Sportfahrwerkstechnik. Eine perfekte Abstimmung der Straßenlage kann damit ebenso erreicht werden wie eine individuelle Fahrwerkstieferlegung für Show-Room, Messen und Audi Motorsport-Treffen. Unser fachlich versiertes Team berät gerne und schnell und neben höchster Kundenzufriedenheit steht ein hoher Kompetenz-Anspruch ebenso im Fokus.