Kurzbeschreibung:
- Verbreiterung pro Achse: 30 mm pro Achse, 15 mm pro Rad
- Dicke pro Platte: 15 mm
- Gewindemaß: M12 x 1,5
- Lochzahl: 5
- Lochkreis (Lochabstand): 112 mm
- Mittelbohrung: 66,5 mm
- System: DR
- Farbe: schwarz
- Einbauort: Vorderachse, Hinterachse
- Zulassungsart:
- Lieferumfang: 2 schwarz eloxierte Spurverbreiterungen ohne Befestigungsmaterial0
- Nicht für Fahrzeuge mit Stahlfelge.
- Bitte achten Sie auf die freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen für Ihr Fahrzeug im Gutachten/ABE.
- Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra bestellt werden.
- Hinweise bitte beachten!
- Abbildung kann vom Original abweichen
- Artikelzustand: Neu
Hinweise:
- Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung länger sein. Beispiel: Für 30 mm mehr Spurweite benötigen Sie 15 mm längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein: Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12/d24 mm, für M14/d28 mm Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12/d26 mm und M14/d26 mm Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe für CITROEN/PEUGEOT Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus für PORSCHE Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund 60° mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unterschiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Rad- herstellers bei Verwendung von Sonderrädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung. Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben: Gewinde M12x1,25 = mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde Gewinde M12x1,5 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde Gewinde M12x1,75 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde Gewinde M14x1,25 = mind. 9 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde Gewinde M14x1,5 = mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde Gewinde 1/2? UNF = mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu grosse Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Freigang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2 mm!
Gebrauchsnummern:
Artikeldetails
H&R TRAK+ Spurverbreiterungen
H&R TRAK+ Spurverbreiterungen sorgen für den sportlichen Look Ihres Fahrzeugs und können sowohl mit Serien- als auch mit Sonderrädern verwendet werden.
Die Produktvorteile auf einen Blick:
- Präzisionsfertigung auf modernsten Maschinen
- Gefertigt aus hochzugfester Aluminiumlegierung
- Korrosionsschutz durch Eloxalbeschichtung
- Dauerfestigkeitsgutachten für alle Typen
- Verwendbar mit Serien- und Sonderrädern
- Kombinierbar mit Serien- oder Sportfahrwerken
- Verfügbar für alle gängigen Fahrzeugtypen
- Mit Teilegutachten, teilweise mit ABE
- Eigene Entwicklung
Ausführung: |
Durchstecksystem |
Farbe: |
schwarz |
KFZ-Hersteller: |
MERCEDES-BENZ |
KFZ-Modell: |
S-KLASSE Coupe (C140) |
KFZ-Motor: |
CL 600 - 270 KW |
Marke: |
H&R |
Produkt: |
H&R TRAK+ |
System: |
DR |
Verbreiterung Achse: |
30 mm |
Verbreiterung Rad: |
15 mm |
Es gibt noch keine Bewertungen.
H&R Spezialfedern GmbH & Co KG
Elsper Straße 36
D-57368 Lennestadt
Tel: +49-2721-92600
Email: info@h-r.com