Kurzbeschreibung:
Standard-Lieferumfang:
- 4 Federbeine
- 2 Hakenschlüssel
- 4 Einstellrädchen zur Dämpfungs-Einstellung
- alle nötigen Befestigungsteile
- ausführliche Einbauanleitung
- Besonderheiten: Feder-Dämpfer Kombination wird durch Federbein ersetzt
- Domlager Hinterachse: enthält Uniball Aluminium Domlager
- Domlager Vorderachse: Wiederverwendung von Serien Domlager
- Baujahr / Typ: [14] 8X, 8XA
- mit Federbein an der Hinterachse
- Abbildung kann vom Original abweichen
- Artikelzustand: Neu
Hinweise:
- Bei Sonderanfertigungen oder Fahrwerksumbauten ist eine Beschaffungszeit von ca. 4 - 6 Wochen zu erwarten!
- Für weitere Information nutzen Sie bitte den "Frage zum Produkt" Button oder gehen Sie auf www.racingshop-germany.com und geben bei der Suche die K-Sport HAN-Nummer ein.
Gebrauchsnummern:
Artikeldetails
K-Sport Gewindefahrwerke
Umdenken - Hier kommen die neuen Performance FahrwerkeK-Sport Gewindefahrwerke wurden entwickelt, um viele Nachteile von derzeit erhältlichen Produkten mit innovativen technischen Lösungen zu eliminieren:
Bei normalen Gewindefahrwerken wird die Höhe eingestellt, indem man die unteren Federteller hoch oder runter schraubt. Dies hat den Nachteil, dass die Feder ihre Vorspannung verliert wenn man das Fahrwerk zu tief schraubt. Die Feder kann dann aus ihrem Sitz herausspringen und sich verkanten, was zu Unfällen führen kann. Die bekannten Hersteller versuchen dieses Problem zu beheben, indem sie Vorspannfedern verwenden. Das hilft bis zu einem gewissen Punkt, war unserer Ansicht nach aber nicht die perfekte Endlösung.
K-Sport Gewindefahrwerke sind anders konzipiert. Die Federteller werden bei unserem System so eingestellt, dass die Feder einige Millimeter zusammengedrückt wird und damit leicht gespannt auf dem Dämpfer sitzt. Die Federteller verbleiben dann für immer in dieser Position. Die Höhe unserer Fahrwerke wird dann verstellt, indem man die unteren Achshalterungen auf dem Dämpfer hoch oder runter schraubt (K-Sport "Length-Adjustment-System"). Damit verändert man die Länge des gesamten Federbeins und stellt auf diese Weise die Fahrwerkshöhe ein. Die Federvorspannung bleibt in jeder Position absolut gleich. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Länge der möglichen Positiv- und Negativfederwege nicht ändert. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs hängt also nicht von der eingestellten Fahrwerkshöhe ab.
Produktvorteile auf einen Blick:
- K-Sport "Length-Adjustment-System" zur Höhenverstellung mittels veränderlicher Federbein-Länge
- keine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben
- Lieferung als komplette Federbeine inklusive Aluminium Domlagern (je nach Fahrzeug)
- Sturzverstellung im eingebauten Zustand bei MC-Pherson Federbeinen
- 36-fache kombinierte Druck-/Zugstufenverstellung
- Monotube ÖL/Gasdruckdämpfer
- wartungsfreundliche Bauweise, da jedes Teil demontierbar und einzeln erhältlich
- viele Teile aus hochfestem Al6061 Flugzeugaluminium präzise CNC-gefräst
- 20% leichter als die Serienteile
- Aluminiumbauteile mit race-orange farbigem Eloxal oberflächenveredelt
- Racing-Technology mit Straßenzulassung!
- für nicht gelistete Fahrzeuge entwickeln wir Fahrwerke auf Kundenwunsch
härteverstellbar: |
ja |
KFZ-Hersteller: |
AUDI |
KFZ-Modell: |
A1 (8X1, 8XK) |
KFZ-Motor: |
S1 quattro - 170 KW |
Marke: |
K-Sport |
Es gibt noch keine Bewertungen.
K-tec GmbH
Carsdorfer Höhe 14
D-04523 Pegau
Tel: 034205/426690
Email: info@k-tec-germany.com