2.0 R 4motion - 221 KW
- Ab sofort in unserem Sortiment verfügbar: Gewindefahrwerke in zwei Ausführungen für die VW Golf 7 Bodengruppe welche unter anderem auch Modelle wie den Audi A3 und Seat Leon abdeckt. Wir unterscheiden dabei grob in zwei Typen, als erstes wäre da unser Gewindefahrwerk mit getrennter Feder und Dämpfer an der Hinterachse und zum anderen die extravagante Version mit Federbein hinten. Dieser Unterschied ist nicht vom Fahrzeug abhängig, sondern von den eigenen Vorlieben. Beider Version mit getrennter Feder und Dämpfer sitzen alle Komponenten an der Hinterachse an gewohnter Stelle. Bei der Federbein-Variante ersetzt ein Federbein in Upside-Down Bauweise den Dämpfer und die position der separat sitzenden Feder bleibt leer. Dies hat den Vorteil dass die auf dem Federbein sitzende Feder Standardmaße besitzt und somit in vielen Längen und Härten verfügbar ist. Für den sportlichen Einsatz lassen sich somit viel mehr Setups realisieren als bei getrennter Bauweise und damit eingeschränkter Federauswahl. Des Weiteren funktioniert die Höhenverstellung etwas komfortabler, da man nur die Länge des Federbeins verstellen muss anstatt den Höhenversteller der Feder sowie die Länge des Dämpfers zu verstellen. Bei einem Upside-Down Federbein bewegt sich außerdem nur die Kolbenstange auf und ab. Dies hat daher den Vorteil von geringeren ungefederten Massen und etwas besserem mechanischem Grip. Dies ist selbstverständlich nur im Renneisatz messbar, aber auch auf der Straße "nice to have".
Beide Fahrwerke werden natürlich mit der für uns bekannten Federbein-Längenverstellung ausgeliefert, bei welcher die Federvorspannung in allen Höhen unverändert bleibt. Die Monotube-Dämpfer besitzen Härteverstellung in Druck- und Zugstufe und wir liefern an der Vorderachse Uniballdomlager mit. Ein noch umfangreicherer Lieferumfang ist kaum möglich!
Für welche Variante auch immer Sie sich entscheiden, wir haben für jeden Einsatzzweck und Tiefenwunsch das passende Fahrwerk für Sie. Sprechen Sie uns an!
- Standard-Lieferumfang:2 Federbeine vorn
- 2x Federn und 2x Dämpfer hinten
- Aluminium Domlager im Preis mit inklusive
- 2 Hakenschlüssel
- 4 Einstellrädchen zur Dämpfungs-Einstellung
- alle nötigen Befestigungsteile
- TÜV-Teilegutachten
- ausführliche Einbauanleitung
- Besonderheiten: 55mm Klemmdurchmesser am Dämpfer, Mehrlenker-Hinterachse
- Domlager Hinterachse: Wiederverwendung von Serien Domlager
- Domlager Vorderachse: enthält Uniball Aluminium Domlager
- Domlager Vorderachse: enthält Uniball Aluminium Domlager
- Domlager Vorderachse: enthält Uniball Aluminium Domlager
- Domlager Vorderachse: enthält Uniball Aluminium Domlager
- Domlager Vorderachse: enthält Uniball Aluminium Domlager
- Domlager Vorderachse: enthält Uniball Aluminium Domlager
- Baujahr / Typ: [12+] AU
- für Mehrlenker Hinterachse / Multi-Link-Achse
- Federbeindurchmesser Vorderachse 55mm
- Ab sofort in unserem Sortiment verfügbar: Gewindefahrwerke in zwei Ausführungen für die VW Golf 7 Bodengruppe welche unter anderem auch Modelle wie den Audi A3 und Seat Leon abdeckt. Wir unterscheiden dabei grob in zwei Typen, als erstes wäre da unser Gewindefahrwerk mit getrennter Feder und Dämpfer an der Hinterachse und zum anderen die extravagante Version mit Federbein hinten. Dieser Unterschied ist nicht vom Fahrzeug abhängig, sondern von den eigenen Vorlieben. Beider Version mit getrennter Feder und Dämpfer sitzen alle Komponenten an der Hinterachse an gewohnter Stelle. Bei der Federbein-Variante ersetzt ein Federbein in Upside-Down Bauweise den Dämpfer und die position der separat sitzenden Feder bleibt leer. Dies hat den Vorteil dass die auf dem Federbein sitzende Feder Standardmaße besitzt und somit in vielen Längen und Härten verfügbar ist. Für den sportlichen Einsatz lassen sich somit viel mehr Setups realisieren als bei getrennter Bauweise und damit eingeschränkter Federauswahl. Des Weiteren funktioniert die Höhenverstellung etwas komfortabler, da man nur die Länge des Federbeins verstellen muss anstatt den Höhenversteller der Feder sowie die Länge des Dämpfers zu verstellen. Bei einem Upside-Down Federbein bewegt sich außerdem nur die Kolbenstange auf und ab. Dies hat daher den Vorteil von geringeren ungefederten Massen und etwas besserem mechanischem Grip. Dies ist selbstverständlich nur im Renneisatz messbar, aber auch auf der Straße "nice to have".
Beide Fahrwerke werden natürlich mit der für uns bekannten Federbein-Längenverstellung ausgeliefert, bei welcher die Federvorspannung in allen Höhen unverändert bleibt. Die Monotube-Dämpfer besitzen Härteverstellung in Druck- und Zugstufe und wir liefern an der Vorderachse Uniballdomlager mit. Ein noch umfangreicherer Lieferumfang ist kaum möglich!
Für welche Variante auch immer Sie sich entscheiden, wir haben für jeden Einsatzzweck und Tiefenwunsch das passende Fahrwerk für Sie. Sprechen Sie uns an!
- Standard-Lieferumfang:2 Federbeine vorn
- 2x Federn und 2x Dämpfer hinten
- Aluminium Domlager im Preis mit inklusive
- 2 Hakenschlüssel
- 4 Einstellrädchen zur Dämpfungs-Einstellung
- alle nötigen Befestigungsteile
- TÜV-Teilegutachten
- ausführliche Einbauanleitung
- Besonderheiten: 55mm Klemmdurchmesser am Dämpfer, Mehrlenker-Hinterachse, Feder-Dämpfer Kombination wird durch Upside-Down Federbein ersetzt
- Domlager Hinterachse: enthält Uniball Aluminium Domlager
- Domlager Vorderachse: enthält Uniball Aluminium Domlager
- Kl. zuläss. Abstand Radmitte-Radhauskante HA: 320mm (senkrecht)
- Kl. zuläss. Abstand Radmitte-Radhauskante HA: 320mm (senkrecht)
- Kl. zuläss. Abstand Radmitte-Radhauskante HA: 320mm (senkrecht)
- Kl. zuläss. Abstand Radmitte-Radhauskante HA: 320mm (senkrecht)
- Kl. zuläss. Abstand Radmitte-Radhauskante HA: 320mm (senkrecht)
- Baujahr / Typ: [12+] AU
- mit Upside-Down Federbein an der Hinterachse
- für Mehrlenker Hinterachse / Multi-Link-Achse
- Federbeindurchmesser Vorderachse 55mm
- Luftfilter
- Zulassung: TÜV zugelassen - keine Eintragung notwendig
- Sportluftfiltersystem
- Einbauseite: Hinterachse
- Stossdämpferart: Gasdruck
- Stossdämpfer-System: Einrohr
- Stossdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
- Stossdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
- Achse: Multi-link Achse
- Baumuster: G01, 0N4
- Fahrwerk: für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung
- Baumuster: G01, 0N4
- Fahrwerk: für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung
- Einbauseite: Vorderachse
- Stossdämpferart: Gasdruck
- Stossdämpfer-Bauart: Federbein
- Stossdämpfer-System: Einrohr-Upside-Down
- Stossdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
- Federbein-Aussendurchmesser [mm]: 55
- Achse: Multi-link Achse
- Baumuster: G02, 0N4
- Fahrwerk: für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung
- Baumuster: G02, 0N4
- Fahrwerk: für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung
- Einbauseite: Vorderachse
- Stossdämpferart: Gasdruck
- Stossdämpfer-Bauart: Federbein
- Stossdämpfer-System: Einrohr-Upside-Down
- Stossdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
- Federbein-Aussendurchmesser [mm]: 50
- Achse: Multi-link Achse
- Baumuster: G01, 0N4
- Fahrwerk: für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung
- Baumuster: G01, 0N4
- Fahrwerk: für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung
- Artikel-Kriterien: ohne Kugellager
- Einbauort: Vorderachse
- Bauart: Federbein
- Funktionsprinzip: 2-Rohr Gasdruck
- Artikel-Kriterien: Federbein-Außendurchmesser 55
- Fahrwerk: mit elektr. Dämpfkraftregulierung
- Baumuster: PDD
- Achse: mit Multigelenkachse
- Einbauort: Hinterachse
- Bauart: Stoßdämpfer
- Funktionsprinzip: 2-Rohr Gasdruck
- Fahrwerk: mit elektr. Dämpfkraftregulierung
- Baumuster: PDD
- Achse: mit Multigelenkachse
- Bauart: Gewindefahrwerk
- Funktionsprinzip: 1-Rohr Gasdruck
- Artikel-Kriterien: Federbein-Außendurchmesser 55
- Artikel-Infos: DCC muss fachgerecht stillgelegt werden
- Tieferlegung Vorderachse: 15-35 mm
- Tieferlegung Hinterachse: 15-35 mm
- Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten
- Achslast Vorderachse bis: 1160 kg
- Achslast Hinterachse bis: 1220 kg
- Fahrwerk: Schraubfahrwerk (höhenverstellbar)
- Baumuster: G02, 0N4
- Achse: mit Multigelenkachse
- Bauart: GFW mit manueller Dämpfkraftverstellung
- Funktionsprinzip: 1-Rohr Gasdruck
- Artikel-Kriterien: Federbein-Außendurchmesser 55
- Artikel-Infos: DCC muss fachgerecht stillgelegt werden
- Tieferlegung Vorderachse: 15-35 mm
- Tieferlegung Hinterachse: 15-35 mm
- Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten
- Achslast Vorderachse bis: 1160 kg
- Achslast Hinterachse bis: 1220 kg
- Fahrwerk: Schraubfahrwerk (höhenverstellbar)
- Baumuster: G02, 0N4
- Stoßdämpfer-System: eingebaut ein-/nachstellbar
- Achse: mit Multigelenkachse
- Bauart: GFW mit manueller Dämpfkraftverstellung
- Funktionsprinzip: 1-Rohr Gasdruck
- Artikel-Kriterien: Federbein-Außendurchmesser 50
- Artikel-Infos: DCC muss fachgerecht stillgelegt werden
- Tieferlegung Vorderachse: 15-35 mm
- Tieferlegung Hinterachse: 15-35 mm
- Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten
- Achslast Vorderachse bis: 1160 kg
- Achslast Hinterachse bis: 1220 kg
- Fahrwerk: Schraubfahrwerk (höhenverstellbar)
- Baumuster: G01, 0N4
- Stoßdämpfer-System: eingebaut ein-/nachstellbar
- Achse: mit Multigelenkachse
- Bauart: Gewindefahrwerk
- Funktionsprinzip: 1-Rohr Gasdruck
- Artikel-Kriterien: Federbein-Außendurchmesser 50
- Artikel-Infos: DCC muss fachgerecht stillgelegt werden
- Tieferlegung Vorderachse: 15-35 mm
- Tieferlegung Hinterachse: 15-35 mm
- Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten
- Achslast Vorderachse bis: 1160 kg
- Achslast Hinterachse bis: 1220 kg
- Fahrwerk: Schraubfahrwerk (höhenverstellbar)
- Baumuster: G01, 0N4
- Achse: mit Multigelenkachse
- Einbauort: Hinterachse
- Bauart: Stoßdämpfer
- Funktionsprinzip: 2-Rohr Gasdruck
- Artikel-Kriterien: für PR-Nr.: 0N4
- Fahrwerk: mit elektr. Dämpfkraftregulierung
- Baumuster: PDD
- Achse: mit Multigelenkachse
- Einbauort: Vorderachse
- Produkt: B6 DampTronic
- Bauart: Federbein
- Funktionsprinzip: 2-Rohr Gasdruck
- Baumuster: PDD
- Federbein-Außendurchmesser [mm] 55
- mit elektr. Dämpfkraftregulierung
- Bauart: GFW mit elektron. Dämpfkraftverstellung
- Funktionsprinzip: 1-Rohr Gasdruck
- Artikel-Kriterien: Federbein-Außendurchmesser 55
- Tieferlegung Vorderachse: 30-50 mm
- Tieferlegung Hinterachse: 30-50 mm
- Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten
- Fahrwerk: Schraubfahrwerk (höhenverstellbar)
- Baumuster: G02, G04
- Stoßdämpfer-System: eingebaut ein-/nachstellbar
- Achse: mit Multigelenkachse
- Ausführung: B1
- Einbauort: Vorderachse
- Bauart: Federbeinstützlager
- Einbauort: Hinterachse
- Produkt: B4 DampTronic
- Bauart: Dämpfer nicht federtragend
- Funktionsprinzip: 2-Rohr Gasdruck
- mit Starrachse
- Länge [mm] maximal: 648,8
- Länge [mm] minimal: 416
- Einbauort: Hinterachse
- Produkt: B1 Service Parts
- Bauart: Federbeinstützlager
- mit Einzelradaufhängung
- Produkt: EVO S
- Bauart: Gewindefahrwerk
- Funktionsprinzip: 2-Rohr/1-Rohr Gasdruck
- Standardfahrwerk
- Tieferlegung lt GA: 20-35 mm
- Achslast bis: 1090 kg
- Tieferlegung lt GA: 10-40 mm
- Achslast bis: 980 kg
- siehe Gutachten
- Federbein-Außendurchmesser [mm] 55
- mit Multigelenkachse
- Durchmesser: Vorderachse 27 mm, Hinterachse 25 mm
- Verstellbarkeit: Vorderachse 2x
- Einbauort: Vorderachse
- Zulassung: mit TÜV-Gutachten (§19.3)
- Tieferlegung Vorderachse: 35-55 mm
- Tieferlegung Hinterachse: 25-45 mm
- Zulassung: mit TÜV-Gutachten (§19.3)
- Tieferlegung Vorderachse: 35-55 mm
- Tieferlegung Hinterachse: 25-45 mm
- Zulassung: mit TÜV-Gutachten (§19.3)
- Durchmesser: Vorderachse 27 mm
- Verstellbarkeit: Vorderachse 2x
- Einbauort: Vorderachse
- Zulassung: mit TÜV-Gutachten (§19.3)
- Verbreiterung: 6 mm pro Achse, 3 mm pro Rad
- System: DR
- Farbe: schwarz
- Befestigungsmaterial: optional erhältlich
- Gewindemaß: M14 x 1,5
- Lochkreis [mm]: 112
- Lochanzahl: 5
- Mittenzentrierung [mm]: 57,1
- untere ET-Grenze [mm]: +1
- Zulassung: kein TÜV-Gutachten!
- Verbreiterung: 16 mm pro Achse, 8 mm pro Rad
- System: DR
- Farbe: silber
- Befestigungsmaterial: optional erhältlich
- Gewindemaß: M14 x 1,5
- Lochkreis [mm]: 112
- Lochanzahl: 5
- Mittenzentrierung [mm]: 57,1
- untere ET-Grenze [mm]: +1
- Zulassung: kein TÜV-Gutachten!
- Verbreiterung: 16 mm pro Achse, 8 mm pro Rad
- System: DR
- Farbe: schwarz
- Befestigungsmaterial: optional erhältlich
- Gewindemaß: M14 x 1,5
- Lochkreis [mm]: 112
- Lochanzahl: 5
- Mittenzentrierung [mm]: 57,1
- untere ET-Grenze [mm]: +1
- Zulassung: kein TÜV-Gutachten!
- Verbreiterung: 20 mm pro Achse, 10 mm pro Rad
- System: DR
- Farbe: schwarz
- Befestigungsmaterial: optional erhältlich
- Gewindemaß: M14 x 1,5
- Lochkreis [mm]: 112
- Lochanzahl: 5
- Mittenzentrierung [mm]: 57,1
- untere ET-Grenze [mm]: +1
- Zulassung: kein TÜV-Gutachten!
- Verbreiterung: 20 mm pro Achse, 10 mm pro Rad
- System: DR
- Farbe: schwarz
- Befestigungsmaterial: optional erhältlich
- Gewindemaß: M14 x 1,5
- Lochkreis [mm]: 112
- Lochanzahl: 5
- Mittenzentrierung [mm]: 57,1
- untere ET-Grenze [mm]: +1
- Zulassung: kein TÜV-Gutachten!